Wednesday, September 30, 2009

Gesichter und Leute in Phnom Penh. Kambodscha

Die Khmer waren einer der ersten Einwohner des Südostens Asien. Das Goldene Zeitalter der Khmer Zivilisation war die Periode vom neunten bis die dreizehnten Jahrhunderte. Nach dem Niedergang des Angkor Reiches wurde der Khmer ein Pfand in Machtkämpfen zwischen Siam und Vietnam. Historiker nannte die Periode bis zur französischen Invasion "Dark Ages", aber Dunkler Zeit in der kambodschanischen Geschichte wird nicht beendet.

Jeder, wer in Kambodscha reist, weiß, wie schlecht das Land ist. Jeder, wer über Kambodscha liest, weiß, wie korrupte Politiker Macht in Phnom Penh haben.

Kambodscha ist ein Abfall-Land wie viele in Afrika. Aber ich mag Leute in Kambodscha. Das fleißige, lächelnde Volk in Phnom Penh.















No comments:

Post a Comment